Offenes Ganztagsangebot

Für Schülerinnen und Schüler, die sich noch nach der 6. Stunde an der Georg-Büchner-Schule aufhalten, werden außerhalb des Pflichtunterrichts noch folgenden Betreuungsmöglichkeiten angeboten:

 

Hausaufgabenbetreuung in der Bibliothek

Unsere Schülerbibliothek dient in den (Nach-)Mittagsstunden allen Schülerinnen und Schülern als Ort für Stillbeschäftigung – ein idealer Platz für alle, die unter Aufsicht in Ruhe ihre Hausaufgaben erledigen oder auch nur einmal lesen wollen.

 

Förderkurse

Weitere Unterstützung im Hinblick auf die Unterstützung bei der Erledigung schulischer Aufgaben erhalten leistungsschwächere Kinder in unseren verschiedenen Förderkursen. (Ansprechpartner: Fr. Sannwald-Kunkel)

 

Arbeitsgemeinschaften

Eine Vielzahl an Arbeitsgemeinschaften rundet das Angebot unserer Mittagsbetreuung ab. Die meisten AGs können im Gymnasialzweig als Wahlunterricht belegt werden.

Weitere Informationen über unser aktuelles AG-Angebot erhalten Sie hier.

 

Freizeitgestaltung

Wer seine Freizeit nachmittags letztlich ganz individuell gestalten möchte, kann sich schließlich noch an die betreuenden Aufsichten oder an Herrn Hildebrandt wenden (Aushändigung von Spielmaterial etc., Raumplanung).