8. Februar 2023

Tel.: 06106-88060

DELF 2021/22- Was 2021 an der GBS noch geschah!

Obwohl die Schule wegen der Pandemie lange Zeit geschlossen war und der Unterricht nur online erteilt werden konnte, fand im Schuljahr 2021 und 2022 die DELF-Prüfung an der Georg -Büchner-Schule in Rodgau statt. Sie wurde zwar zweimal verschoben und ein paar Schülerinnen und Schüler haben deswegen mit den Vorbereitungen aufgegeben. Aber die drei ehemaligen Schülerinnen der GBS blieben trotz der widrigen Bedingungen motiviert und haben das französische Sprachzertifikat B1 erfolgreich bestanden. 

Auf die Prüfung hat sie Lehrerin Carole Clouet-Fuchs vorbereitet.

Die schriftliche Prüfung erfolgte an der GBS am 25.09.2021. Für den mündlichen Teil sind Anika, Emma und Leonie von Muttersprachlern an einer Frankfurter Schule am 28.10.2021 geprüft worden. 

Die drei Oberstufenschülerinnen haben sogar LK-Französisch im nächsten Schuljahr an der Claus- von- Stauffenberg-Schule in Rodgau gewählt.

 Die GBS- Schülerinnen Helena (B1) und Alicia (A2) waren erfolgreich in diesem Schuljahr und haben das Sprachzertifikat bestanden.

Die Mail wurde erfolgreich versendet!

Wir werden uns um das Anliegen kümmern und uns schnellstmöglich zurückmelden.