Französisch

Sie haben es geschafft!

Motivierte Schülerinnen und Schüler unseres 9. Jahrgangs schauen nun entspannt in die Kamera, denn sie haben das französische Sprachzertifikat (DELF) erfolgreich bestanden.

Ende Januar fand die schriftliche Prüfung an der GBS statt. Der mündliche Teil wurde Ende Februar am Institut Francais in Mainz abgelegt. Neun Schülerinnen und Schüler konnten ihre französischen Kenntnisse auf dem Niveau A2 unter Beweis stellen, das für solide mündliche und schriftliche Sprachfertigkeit steht. Eine Schülerin und ein Schüler meisterten sogar das Niveau B1, das aktuelle Themen und das Lösen unvorhergesehener Situationen umfasst. Lehrerin Carole Clouet-Fuchs, die die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorbereitet und begleitet hat, freute sich mit ihnen bei der Übergabe der international anerkannten Zertifikate: “Ils y sont arrivés! Wir waren alle ganz aufgeregt. Nun können wir uns gemeinsam über den Erfolg freuen. Sie haben es geschafft!“

Text: Carole Clouet-Fuchs