Deutsch-Französische Begegnung

Schüleraustausch an der GBS vom 12.10.-19.10.2022

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte in den vergangenen Jahren der Schüleraustausch zwischen der GBS und dem Collège St Joseph in Rodez/Aveyron Südfrankreich nicht stattfinden. Dennoch haben sich die Lehrerinnen der jeweiligen Schulen dafür eingesetzt, dass diese Begegnung dank der Unterstützung der Rodgauer Eltern vor den Herbstferien zustande kam.

Französische Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als 1. oder 2. Fremdsprache lernen, waren in Rodgau zu Gast. Sie haben das deutsche Schulsystem, ein Stück deutsche Geschichte am Point Alpha sowie Salzabbau, das heutige Erlebnis-Bergwerk in Merkers, kennengelernt.

Das deutsch-französische Austauschfest in der Aula der GBS. Die deutschen Gasteltern hatten ein großzügiges Büffet spendiert.