8. Februar 2023

Tel.: 06106-88060

Fahrt nach Straßburg 2022

Straßburgfahrt am 30. Juni

Die Französischschüler*innen der Abschlussklassen haben einen heißen, aber schönen Tag im idyllischen Straßburg verbracht.

Nach der knapp dreistündigen Busfahrt stärkten wir uns bei einem kleinen Picknick und machten uns dann auf den Weg zur Kathedrale. Anschließend machten wir eine Bootstour und besichtigten die Europastadt mit ihrer spannenden deutsch-französischen Geschichte vom Wasser aus. Danach hatten unsere Schüler*innen Gelegenheit, durch die hübschen Gässchen Straßburgs zu spazieren, ihre Französischkenntnisse praktisch anzuwenden und Souvenirs sowie kulinarische Köstlichkeiten zu erwerben. Am frühen Abend kehrten wir gut gelaunt und voll schöner Eindrücke zurück.

Die Mail wurde erfolgreich versendet!

Wir werden uns um das Anliegen kümmern und uns schnellstmöglich zurückmelden.