17. Juni 2021

Tel.: 06106-88060

Testphase Bring Your Own Device

 

Liebe Lernende, liebe Eltern,

im Distanzunterricht haben viele Lernende neue Fähigkeiten mit digitalen Endgeräten erworben und ihre Arbeitsunterlagen in digitaler Form genutzt. Nach der Rückkehr zum Präsenzunterricht wurde von Lernenden und Eltern die Bitte an uns herangetragen, im Präsenzunterricht die Nutzung eigener digitaler Endgeräte zu erlauben. 

Daher führen wir bis zum Ende des Schuljahres eine Testphase zu BYOD (Bring Your Own Device) durch. Parallel dazu wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die basierend auf den Erfahrungen aus dem Testbetrieb ein Konzept erstellt um BYOD ggf. dauerhaft anzubieten. 

Ablauf:

  • Interessierte Lernende laden sich die Nutzungsordnung herunter. Diese aufmerksam lesen und anschließend die Einverständniserklärung unterschreiben (Lernende und Erziehungsberechtigte). Die Einverständniserklärung anschließend bei Dominic Mohns abgeben (lassen).
  • Mit den einzelnen Fachlehrern klären ob/wie ein digitales Endgerät eingesetzt im Unterricht eingesetzt werden darf. 

Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich an den GBS-Helpdesk.

Die Mail wurde erfolgreich versendet!

Wir werden uns um das Anliegen kümmern und uns schnellstmöglich zurückmelden.