4. Juli 2022

Tel.: 06106-88060

Brass-Kids beim Europatag

„Alle Menschen werden Freunde“ heißt der Titel der Fassung der Europahymne von Jens Joneleit. Vor über einem Jahr hatte die Stadt Rodgau den Komponisten beauftragt, den vierten Satz aus der neunten Sinfonie von Ludwig van Beethoven für Blasorchester neu zu komponieren. Am 9. Mai 2022 fand die Uraufführung dieses Werkes unter der Leitung des Dirigenten Jürgen K. Groh im Bürgerhaus in Dudenhofen statt.

Doch während das Projektorchester für diesen Auftritt probte, waren auch die Brass-Kids der GBS sehr fleißig bei der Arbeit. Sie übten die „Ode an die Freude“ als Bearbeitung von John Higgins unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Sarah Brosch.

In diesem Schuljahr lernen insgesamt 30 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 an der GBS ein Blasinstrument. Diese Schüler*innen bekamen bei ihrem Auftritt im Bürgerhaus am Europatag einen begeisterten Applaus und präsentierten sich als starke Gruppe mit guter Intonation und sattem Klang.

Die Mail wurde erfolgreich versendet!

Wir werden uns um das Anliegen kümmern und uns schnellstmöglich zurückmelden.