4. Juli 2022

Tel.: 06106-88060

STADTRADELN


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Freunde der GBS,

am Montag startete in Rodgau das jährliche STADTRADELN. 🚲 Vom 12. Juni bis zum 02. Juli werden wieder gefahrene Kilometer auf dem Fahrrad gesammelt. Es geht darum, öfter mal das Auto stehen zu lassen und CO2 einzusparen; als positiver Nebeneffekt kommt die Bewegung noch hinzu. Weitere Infos findet Ihr über den angegebenen Link.

Für die Stadt Rodgau können sich Teams anmelden und gemeinsam Kilometer sammeln, der eingesparte CO2-Ausstoß wird errechnet und am Ende geht es darum, möglichst viele Kilometer für das Team zu sammeln.

Die Georg-Büchner-Schule ist in diesem Jahr als Team angemeldet und wir möchten Euch alle herzlich einladen mitzuradeln. 🚲 Gerne dürfen auch Geschwister, Großeltern oder Freunde mitmachen und Kilometer für das GBS-Team sammeln.


Ihr könnt Euch ganz einfach registrieren unter:

https://www.stadtradeln.de/rodgau
– Oben rechts bei Mein STADTRADELN „Bei STADTRADELN registrieren“
– Neu registrieren
– Persönliche Daten eingeben
– Bundesland Hessen und die Kommune Rodgau auswählen
– „vorhandenem Team beitreten“ in dem Auswahlfeld die Georg-Büchner-Schule auswählen
– Datenschutzbestimmungen und Spielregeln zustimmen
– Abschließen und im Anschluss über die erhaltenen E-Mail die Anmeldung bestätigen

Eine Registrierung ist während der gesamten Laufzeit (also bis zum 02. Juli) noch möglich, sodass man jederzeit noch dazustoßen kann.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Kilometer über eine App zu erfassen, Informationen dazu gibt’s ebenfalls auf https://www.stadtradeln.de/rodgau


Wir würden uns über eine große Teilnahme und viele, viele Kilometer, viel Bewegung, viel Spaß und ganz viel eingespartes CO2 freuen!


Sportliche Grüße
Die Sportfachschaft und der Schulelternbeirat der GBS

Die Mail wurde erfolgreich versendet!

Wir werden uns um das Anliegen kümmern und uns schnellstmöglich zurückmelden.