26. Februar 2024

Tel.: 06106-88060

Auftritt der Brass-Kids im Seniorenheim

Am Dienstag, den 13. Juni machten sich 30 Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen mit der S-Bahn auf den Weg in das Seniorenheim Gretel-Egner in Dudenhofen.
Im Innenhof des Seniorenheimes gaben sie unter der Leitung von Sarah Brosch ein Konzert für die Bewohner. Gespielt wurde ein breites Band an musikalischer Vielfalt. Ode an die Freude von Ludwig van Beethoven war genauso vertreten wie die Filmmusik von Pirates of the Carribbean.
Mit großer Begeisterung lauschten die Zuschauer den Klängen der Holz- und Blechblasinstrumente und beteiligten sich mit viel Freude bei mehreren Liedern durch Gesang am Konzert. 
Dass der Auftritt für die Bewohner des Seniorenheims ein tolles Erlebnis war, zeigten sie mit lauten Zugaberufen. Diesen Wunsch erfüllten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin gerne! Auch der Schulleiter Volker Hildebrandt bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim. Zum Abschluss gab es für die Schülerinnen und Schüler Obst und Eis.