27. Mai 2024

Tel.: 06106-88060

Begegnungen voller Herzlichkeit

Bericht über den Generationenprojekttag

Am 16.02.24 erlebten die Schülerinnen und Schüler der 10cG einen bewegenden Tag im Seniorenzentrum Hildegard von Bingen in Hainhausen, Rodgau.

Der Projekttag war ein voller Erfolg, da er das generationenübergreifende Miteinander stärkte, positive Erlebnisse für die Senioren schuf, Empathie und Verständnis bei den Schülern förderte und ihre sozialen Kompetenzen sowie Teamarbeit stärkte. Vielfältige Aktivitäten, wie kreatives Basteln, musikalische Darbietungen, Geschichtenerzählen und gemeinsame Spiele, trugen zu einer herzlichen Atmosphäre bei. Besondere Highlights waren die Unterstützung bei der Haarpflege und das gemeinsame Kochen. Der Projektmorgen endete mit einer entspannten gemeinsamen Mahlzeit, die Raum für ungezwungene Gespräche und weiteren Austausch bot.

Ein gelungener Tag, der nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Senioren nachhaltig beeindruckte. Wir freuen uns darauf, solche Verbindungen zwischen den Generationen auch in Zukunft zu vertiefen.