18. Juli 2024

Tel.: 06106-88060

Skifreizeit 2024

Skifreizeit 2024 der Sportklasse 6cG nach Inzell

Nach mehreren Jahren Pause fand zur Freude der Sportklasse 6cG im März 2024 wieder eine siebentägige Skifreizeit statt. Diese führte die 23 Schülerinnen und Schüler, begleitet von ihrem Klassen- und Sportlehrer Carim Lazaar und der Sportlehrerin Heidrun Krebs-Kaiser, in das Sportcamp des bayrischen Landessport-Verbandes  nach Inzell. In den Oberbayrischen Alpen wurde für die Kinder ein abwechslungsreiches Ski- und Sportprogramm durchgeführt. Mit den Skilehrern der Chiemgauer Skischule fanden die zehn Skianfänger auf der Winkelmoosalm und die 13 Fortgeschrittenen auf der Steinplatte in Österreich ideale Bedingungen vor, um ihr  Fahrkönnen zu verbessern. 

Der letzte Tag wurde von „Kaiserwetter“ gekrönt und endete mit der Verleihung der Urkunden an die Kinder. Die Sportklasse 6cG war sich einig: „Es waren tolle erlebnisreiche Tage in den Bergen. Die Skifreizeit war einfach super.“