27. Mai 2024

Tel.: 06106-88060

Projektwoche 2023

GBS Projektwoche

16.10.2023 bis 19.10.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier findet ihr für alle Angebote der Projektwoche die genaue Beschreibung was euch erwartet.

Die Beschreibungen findet ihr auch in Papierform in der Pausenhalle, dort könnt ihr euch auch in den Pausen informieren.

Die Anmeldung für die Projektwoche findet über das Schulportal statt. Klickt auf die Kachel „Wahltool“ im Bereich „Organisation“. Sobald die Anmeldung am Freitagnachmittag freigeschaltet ist, wird euch dort die Projektwoche angezeigt und ihr könnt euch in ein Projekt einwählen.

Bitte beachten: Ihr könnt euch nur für ein Projekt anmelden, ein Wechsel ist nicht mehr möglich. Sollte ein Projekt ausgebucht sein, könnt ihr leider nicht an diesem Projekt teilnehmen.

Solltet ihr euer Passwort für das Schulportal vergessen haben, lasst euch das Passwort von eurer Klassenlehrerin bzw. eurem Klassenlehrer am Donnerstag oder Freitag zurücksetzen.

Bei technischen Problemen mit der Anmeldung schaut auf die GBS-Homepage (www.gbs- rodgau.de) oder kontaktiert den Helpdesk (https://hilfe.gbstools.de)

Es gibt Projekte mit festem Teilnehmerkreis. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden bereits für diese Projekte angemeldet. Kontrolliert bitte in der Übersicht, ob die Anmeldung erfolgreich war.

Folgende Projekte sind betroffen:

  • Klassenprojekt 9aG (Herr Landeck)
  • Sanitätsdienst (Frau Walter)
  • Big Band Probewoche (Herr Abel)
  • Frankreichaustausch (Frau K. Herbert)
  • Mediterraneneum – Mobilität Sevilla (Frau Ellenberger)
  • Schreiben der Hausarbeit für die Präsentationsprüfung 10R (Herr Schäfer
  • Bei sonstigen Fragen/Problemen kontaktiert Dominic Mohns per E-Mail (d.mohns@gbs- rodgau.de) oder über euren Teams-Account.Viel Spaß bei der Projektwoche!

Hier den Reader herunterladen!